Announcement Frage die CMs auf Deutsch

Discussion in 'Headquarters Archive' started by CM Greg, Jul 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanneken

    Hanneken Forum Greenhorn

    Hallo Greg und Haruki :)

    da unsere deutschen Moderatoren ja offenbar keine Information haben, wann der Hotfix aufgespielt wird, der für heute angekündigt war, meine Frage: Wisst Ihr da mehr? Eine Information für uns Spieler , wann es stattfindet, wäre ganz nett. Denn bis jetzt tut sich da ja noch nichts.

    LG, H.
     
  2. CM Greg

    CM Greg Forum Newbie

    Inaktive Chars und Namensblockade

    @Gummiball - ich finde den Punkt interessant - ich überlege ob sich da nicht was kombinieren könnte mit einem anderen
    feature. Und zwar hatten sich mehrmals viele Leute beschwert dass es sehr viele Hochstapler gibt die gerne sich als andere Spieler ausgeben. (siehe Auszug). Es soll demnächst nämlich nicht mehr möglich sein zu mixen - da dies auch Unreinheiten erzeugt.

    Auszug:
    1 Alphabet Names
    Names of Characters can only feature one alphabet.
    Latin based, Cyrillic OR Greek.
    This will help to avoid copy cats of player names.
    Scammers loved to combine Latin based Character names
    and replace vowels such as a/o/i/u with Cyrillic or Greek letters
    and harassed other players in the name of innocent players.
    Lets take the example text

    Drakensang Online

    Greek Alphabet:
    Δρακενσανγκ Ονλινε

    Russian & Bulgarian Alphabet (Cyrillic)
    Дракенсанг Онлине

    3 tage Premium in Kingshill
    Ich glaube dazu wurde nun in den foren genug gesagt - ehrlich gesagt ist das ziemlich nach hinten los gegangen was das Team da verursacht hat. Haruki und ich mussten jetzt einige Texte mehrmals ändern (UFF!) weil die letztendlichen Kriterien wie man 3 tag Premium und den Sturmphönix bekommt nicht übereingestimmt hatten.

    Es wird darauf auslaufen das jeder Account (egal ob Premium noch nie gehabt oder schon mal gehabt) diese 3 tage bekommen kann.
    In zukunft: solltest du noch nie Premium gehabt haben, kriegste 3 tage premium in kingshill gratis, jedoch ohne blauen Phönix.

    @Susi58
    Release 154 - wie schon erwähnt dieser Release hab wie ein Schlag ins Gesicht. So viele Fehler die (teilweise) ja schon bekannt waren - haben sich da eingeschlichen - wir haben das heute im Team Meeting eiskalt noch mal vor Augen gehalten.

    Warum die Info's so spät kamen, bzw, noch kommen?
    Die Infos - das es Probleme gibt (NPC,Premium, etc) die haben wir sehr sehr schnell bekommen - die Entscheidungen dahinter (wann gehotfixt wird, ob eine Lösung schon da ist etc etc.) die müssen auch wir abwarten. Haruki - die diese Woche den Außenkommunikation übernimmt, hätte schon 5 mal was abschicken können - nur wenn es nach 2 Stunden heisst - HALT! STOP noch eine Änderung...dann nutzt es nicht Informationen rauszugeben die dann eh wieder Unfug sind. Dann muss man schon seine eigenen Kommentare editieren!
    Der Hotfix war z.b für heute geplant - ist jetzt aber wieder verschoben worden.

    Wenn es Probleme gibt können Haruki und ich uns nicjht direkt und persönlich melden, einer von uns geht in die Krisensitzungen und
    einer von uns schreibt Mails an alle Sprachen (bedenke, die Info die die DE Community möchte möchten die anderen Comms ja auch):)
    Ich versteh ja warum ihr uns dann direkt sprechen möchtet - aber ihr müsst es mal so sehen - die Chefärzte sind während der OP, wenns kritisch ist - am operieren und berichten erst wenn es wirklich Neuigkeiten gibt.

    @CM Haruki's statement
    Wie gesagt, die Kanäle hier sind nur Zusatz, damit ihr euch auch an uns persönlich wenden könnt - viele frage wiederholen sich auch.
    Das was CM Haruki schreibt ist zu 90% immer schon an Emails an die Mods weitergegeben. Dasselbe gilt auch für mich.
    Nur beachte das machen Admins schneller posten als andere.
     
    Klaustrophobiker and Gummiball like this.
  3. Gummiball

    Gummiball Forum Ambassador

    Danke schonmal für die Antwort, hört sich ja ganz vielversprechend an ;)

    Hätte dann noch eine Frage bezüglich des aktuellen Events.

    Kann man die Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Uniques aus den Kisten, die man beim Event bekommen wird, veröffentlichen, sodass man vorab ungefähr abschätzen kann, wieviele Kisten man benötigen wird? Die meisten farmen jetzt einfach drauf los und haben keinen Schimmer wieviel von dem Event man ungefähr machen muss um alle 4 Teile zu bekommen. Danke ;)

    Werden die restlichen Teile des Sets dann für Andermant, oder für Draken kaufbar sein und in welcher Preisklasse kann man die dann ungefähr erwarten?
    Ich hoffe nicht, dass man gezwungen sein wird Andermant zu payen, um das Set zu vervollständigen, denn ihr wolltet von der Pay2Win Linie wegkommen (sagte Jason zumindest bei der KdW Entfernung mit r139).
     
    Last edited: Jul 26, 2015
    Armando and Klaustrophobiker like this.
  4. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    Hallo Greg,

    ich möchte nochmal auf das Testen des Skillsystems und Lor´Tac zurückkommen..

    mit den geschenkten Chars ist dies mitunter äußerst schwierig, da eben kein Wissensbaum freigeschaltet ist und die legendären Items ohne Edelsteine sicherlich kein vernünftiges Spielen ermöglichen.

    Evtl. könntet ihr prüfen ob man nicht seinen Char vom Liveserver auf den Testserver clonen kann, somit würden alle in den Genuss des Testens unter vernünftigen Rahmenbedingungen kommen. Ich weiß natürlich nicht inwieweit dies u. U. schnell umzusetzen ist.

    VG

    PS: ich habe zwar nun einen Magier hochgespielt, aber mit 380 max Schaden auf Level 42 ist nicht wirklich prickelnd :D
     
    Klaustrophobiker and xEthnic like this.
  5. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Hatte im deutschen Forum auch schonmal geschrieben dass das beste wäre wenn man jedem Char eine einheitliche Grundausrüstung gibt.
    Die Chars vom Liveserver zu clonen wäre zu viel Aufwand, es gibt bestimmt Millionen (wenn auch nur erstellte) Chars. Die alle auf dem Testserver zu erstellen würde bestimmt sämtliche Kapazitäten dort sprengen.

    Mein Vorschlag wäre:

    -Hexenset
    -Keen/Yachak/Roshan/Funkenflug
    -Mortisamulett
    -Einheitliche Waffe/evtl Endzeitwaffe
    -geschliffene/strahlende Steine
    -Kritwaffenzier
    -Einheitliche Nebenhand Off/Def

    So hätte man eine gute Basis mit der das Spielen Spaß macht und man sämtliche Skillvarianten testen kann.
    Mit den erhaltenen 45er Chars (5 Stück, keiner kommt über 500Dmg!) brauch ich nichtmal in die Nähe einer Zwischenwelt gehen.

    Um ein objektives Feedback zu geben müsste ich mich vor der Umstellung der Skills mit dem Char schon beschäftigen, was ich bei diesen Werten aber nicht machen werde, da es mir schlicht keinen Spaß macht.

    Lg
     
  6. Rutzelperg

    Rutzelperg Junior Expert

    Hallo Greg und Haruki!

    Wie auch viele andere freue ich mich bereits auf die Content-Erweiterung und kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist. Da ja bekanntlich noch ein wenig Zeit ist, bis es soweit ist habe ich mal ein bisschen in der DSO-Datenbank herum gestöbert und da ist mir aufgefallen das fast sämtliche Monster in LorTac SEHR hohe Resistenzen gegen Feuer, Eis und Blitz haben. Genauer gesagt jeweils 1919 Resistenzen! Wie nun jeder weiß ist die einzige Klasse welche fast ausschließlich Angriffe eben jener Art hat (Feuer, Eis und Blitz) der Magier. Nun ist meine Frage an Euch, warum wurde dies so gemacht und nur diese eine Klasse so massiv benachteiligt? Nachprüfen kann man das ja schon sehr gut in dem Minidungeon vom "Event". Das magische Geschoß (Andermacht Schaden) macht mehr Schaden als der Blitz (Blitz Schaden)! Alle anderen Klassen machen im großen und ganzen überwiegend physischen Schaden und sind davon nicht oder nur gering betroffen. Wäre schön wenn es dazu ein offizielles Statement geben würde, warum gerade diese eine Klasse so extrem benachteiligt wird.
     
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Präzi macht auch 50%physischen und 50%Feuerschaden wie der Feuerball.
    Edit: 75% 25%
    Mfg
     
    Last edited: Jul 28, 2015
  8. Rutzelperg

    Rutzelperg Junior Expert

    Wie ich oben ja schon schrieb:
    Ich bin mir dessen also schon bewußt! ;) Sicherlich gibt es auch bei den anderen Klassen noch Angriffe die nicht nur physischen Schaden machen. Die Dornenschneise beim Waldi z.B. Ändert aber nichts daran das der Magier der einzige ist, welcher von diesen hohen Widerständen im besonderem Maße betroffen ist. Schließlich sind seine Angriffe fast ausschließlich eben jener Natur (Feuer, Eis, Blitz).

    Gruß
    rutzel
     
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Ja ich hatte mich auch vertan, sind doch nur 25/75 Feuer/Physisch. Dachte es wäre beim Waldi genau wie beim Mage.

    Ich hoffe dass das ein Fehler ist, habs auch auf der Eventmap gemerkt dass sich mit Blitz nicht viel anrichten lässt.

    Mfg
     
  10. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Commander of the Forum

    Hallo!
    Erstmal super, dass ihr hier so einen Thread eröffnet habt! Weiß Eure Arbeit sehr zu schätzen! :)


    Ich hätte da ein paar Fragen an Euch 2:

    In diesem Thread schreibe ich über die 10%ige Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit bei 2hand Waffen des Drachenkriegers.
    Was hat es damit auch sich? Bug? Geheime Abschwächung? Fehler?

    Was passiert eigentlich mit den ganzen Heroic und Roshan/Keen Uniques mit Level50?
    Werden die dann alle komplett nutzlos?

    Früher hieß es ja, dass mit lv50 die ganzen Lowlvl Items nutzlos werden. Stimmt dies noch und es gibt Gerechtigkeit, oder werden die dann noch immer übel stark bleiben?

    Ich habe mal gehört, dass ab lv50 die Edelsteinwerte erhöht/angepasst werden. (z.b. Heiliger Amethyst dann 150 LP, statt 100 LP) Wie siehts da aus?

    Als lv50 angekündigt wurde hieß es, dass ein eigenes Buff-Crafting-System kommen wird. Was ist daraus geworden?


    Ich bedanke mich schon mal sehr für das Beantworten meiner Fragen. Denn ich weiß, dass ihr sehr beschäftigt seid.

    Mit freundlichen Grüßen


    Barrett
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Das mit den Low Lvl Items hat Greg schon beantwortet...


    Das mit dem Cyanitschild ist ein Witz oder?!
    Ich hatte mir das ohne Mentor auf dem Magier in der Arena erspielt und nun bekommt es jeder, noch dazu mit Abklingzeit?!
    Lasst die PvP-Skills dort wo sie sind!

    Ich hab eh das Gefühl dass ihr keine Ahnung habt von dem Spiel und den Auswirkungen der Skills.
    Dank der neuen Skillmöglichkeit für Laufspeed macht ihr nun Flagge auch noch total kaputt. Ist ja nicht so als könnte ein guter Zwerg jetzt schon von Flagge zu Flagge mit dem Eisenzwerg laufen... in Zukunft können die Dk es auch (mit Drachenhaut) :rolleyes:

    Wenn ihr schon auf die Community hört, dann bitte nicht auf die schwachsinnigen Vorschläge derer die alles geschenkt haben wollen sondern auf das Feedback erfahrener, älterer User die auch Ahnung von dem ganzen haben.

    (Aber ich merks schon, kann mir meine Zeilen sparen. Hier guckt eh kaum einer rein)

    Mfg
     
    Last edited: Jul 30, 2015
    Daaniel2, Velshroon and xEthnic5 like this.
  12. Velshroon

    Velshroon Regular

    Gebe @Klaustrophobiker zu 100% recht die die im Moment das Schild haben, haben es sich hart erarbeitet und alle die dazu zu faul waren haben die PvP Skills nicht verdient.

    Aber leider macht es sich BP wieder zu einfach lieber mit der Weinenden masse mit schwimmen.
    Es ist einfach zu wenig Wissen über die Funktionsweise von MMORPG´s und denen die solche Games spielen im Hause BP vorhanden.
    Die paar ausblicke auf die Skillbäume haben mir schon gereicht und bekomme immer mehr graue Haare je näher die Erweiterung kommt.

    Und an sich fehlte mir noch im Stream die leise Ankündigung das die Erweiterung sich doch bestimmt noch in den September hinzieht.
    (Oder man lässt die Spieler testen die Formulare dazu ausfüllen und bringt die Erweiterung dann doch so wie sie ist, ansonsten ist dann doch die Zeit etwas knapp)
     
    Klaustrophobiker likes this.
  13. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Das mit der Erweiterung befürchte ich auch. Eventuell ist es aber gar nicht so schlecht, so dass manche Dinge vielleicht noch geändert werden bis sie auf den Liveserver kommen.

    Aber auch hier befürchte ich wieder dass Bigpoint auf die 'ich will alles haben ohne was dafür zu machen' - Spieler mehr hört als auf objektive Vorschläge die durchdacht sind.
     
    Kingfrog likes this.
  14. paul21061969

    paul21061969 Forum General

    vollkom richtig das schild und nova wahr der einzige grund warum ich mich durch pvp quäle und jetzt soll das umsonst gewesen sein?
    ihr solltet die beume weiter führen nicht kaput machen
     
    Velshroon likes this.
  15. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Seh ich genauso.
    Ich bin wirklich ein Fan und begeistert von neuen Skillmöglichkeiten aber nicht bei Ruhm und Wissen, für das viele Spieler Monate gebraucht haben.
    Damals hatte man sich über jede 5 Ruhmlevel gefreut dass man einen neuen Skill dazu bekommt, die Krönung des ganzen war das Cyanitschild/Supernova. Nach dem neuen System kann das nun jeder skillen der ein paar Punkte dafür übrig hat.

    Ihr schafft es wirklich uns Spielern eins der letzten Dinge zu nehmen: Unseren Stolz auf die erbrachte Leistung, in dem ihr sie zukünftigen Spielern quasi schenkt.
    PvP40 war eins der Ziele hier im Spiel auf dass man Stolz sein konnte, danke für die Abwertung!
     
    Velshroon likes this.
  16. Kingfrog

    Kingfrog Forum Apprentice

    Da gebe ich dir völlig Recht Klaustrophobiker das Cyberschild zu bekommen war harte Arbeit und ich war stolz drauf es jetzt endlich geschafft zu haben. Und nun bekommt das jeder für ein paar Wissenspunkte. Der Vorteil den man sich hart erarbeitet hat ist nun dahin vielen Dank BP. Neues Skillsystem schön und gut aber einiges sollte so bleiben wie es ist, gerade beim pvp, man könnte ja einige Skills dazunehmen für Leute die schon 40 erreicht haben und es auf 45 oder 50 erweitern, um neue Anreize zu schaffen. Die alten Zocker haben mal wieder die A...-Karte.

    Kingfrog
     
    Klaustrophobiker likes this.
  17. realkenai

    realkenai Forum Apprentice

    Hallo Haruki,
    hallo Greg,

    ich möchte euch hier nicht mit Fragen Nerven sondern bzgl. der Beiträge 51-56 klar stellen, dass nicht jeder deutschsprachige Spieler diese Meinung vertritt. @GFX Mabruk war ja netterweise kurzzeitig im deutschen Forum aktiv und hat auf meine Frage
    in diesem Thread wie folgt geantwortet:
    Seither freuen sich die Nicht-PVPler unter uns auf diese Änderung.
    Kommt jetzt also bitte nicht auf die Idee diese Änderung wieder Rückgängig zu machen. Die Gegner hatten fünf Monate Zeit sich konkret im deutschen Forum gegen diese Pläne auszusprechen und haben es nicht gemacht. Statt dessen warten sie bis alles fertig programmiert ist.
    (Nicht nur) Aus meiner Sicht haben Skills die nur im PVP zu erspielen/erhalten sind im PVE nichts verloren. Belasst es bitte dabei und gebt den PVPlern für ihre Ruhmpunkte Skills die nur im PVP zu nutzen sind.

    Viele Grüße,
    realkenai


    PS:
    @Kingfrog, @Klaustrophobiker, @paul21061969, @Velshroon
    Ich wollte hier nur eine Gegenmeinung einbringen, damit die beiden nicht denken das ganze deutsche Forum wäre eurer Meinung. Um diesen Thread nicht mit unnötigen Diskussionen vollzumüllen werde ich hier nichts weiteres zum Thema schreiben. Falls aus eurer Sicht Diskussionsbedarf besteht, dann bitte im deutschen Forum.

    See ya ;)
     
    Rutzelperg likes this.
  18. Gummiball

    Gummiball Forum Ambassador

    Mal was anderes:

    Wieviel Ruhm bzw. Wissen wird man für Stufe 50 des jeweiligen Baumes vorraussichtlich benötigen?
     
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    so dann einfach mal copy+paste :D

    mein erster Eindruck ist halt etwas getrübt....zum einen erhält das Cyanitschild eine Abklingzeit, welche ich daneben finde....die DK-Heilung hat dann wahrscheinlich auch eine Abklingzeit (wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung, auch wenn noch nicht bekannt)..auch dies empfinde ich als Abschwächung der Chars...zudem gibt der bisherige WIssensbaum 30% auf Leben und Grundschaden, diese Dinge darf man nun skillen, sofern man denn möchte und die Punkte über hat...auch dies sehe ich als Abschwächung des Chars im ersten Step..desweiteren werden Prozentpunkte herabgesetzt (Beispiel: bisherige PVP-Stufe 15 hat nun anstatt 25% mehr Schaden nur noch 20% und Manawiederherstellung fällt ganz weg)...bisher gab es 25% Lebenswiederherstellung beim Besiegen eines Gegners, nun nur noch 15%

    dies sind nur einige Beispiele, die mir relativ zügig aufgefallen sind.....zudem halte ich nichts von einer Heilung anderer Chars, wenn ein Magier stirbt...da wird es noch schwieriger gegen PVP-Gruppen anzutreten..

    ob das Cyanitschild nun außerhalb des PVP´s erreichbar ist, ist mir in erster Linie egal, aber die Abklingzeit ist für die Tonne und macht das Schild quasi kaputt....die Abklingzeit hat mich beim 40er Skill vom Zwerg schon genervt
     
  20. Daaniel2

    Daaniel2 Forum Commissioner

    Cyanitschild und alle anderen Skills sollten auch weiterhin nur durch die Arena erspielbar sein.
    Das ist ja grade das spannende: Konzentriert man sich auf Pve um sich da weiter zu verbessern, oder macht man doch lieber ein wenig Pvp, um dort die Skills alle nach und nach freizuspielen. Man sollte nicht alles hinterhergeworfen bekommen, so das es auch zukünftig über Pvp weitere sachen zu erspielen gibt, die einem später Vorteile bringen können und nicht durchs Pve erhalten kann - und umgekehrt genauso :)
     
    Klaustrophobiker likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.