Announcement Frage die CMs auf Deutsch

Discussion in 'Headquarters Archive' started by CM Greg, Jul 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-T1006

    T-T1006 Forum Apprentice

    Why does the forums have different rules? In our german forum, pics in the signatur may have a size from 500x200 pixels ... and btw: your name is against the rule "nicknames" :D:

     
    Maulwuerfchen likes this.
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    T-T1006 likes this.
  3. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    Hi :)

    at German Forum the max size is 500*200

    see here:

    Die max. Größe liegt bei 500 (Breite) x 200 (Höhe) px; diese Größe wurde vom VDZ als Standardgröße für Werbebanner definiert.
    (http://de.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/forenregeln-bitte-beachten.1054/)

    I do not understand why there are differences from forum to forum.....

    best regards

    PS: I placed this at Team Leader of German Forum. I think this is a part of BP to clarify the differences :)
     
    Last edited: Aug 14, 2015
    T-T1006 likes this.
  4. Velshroon

    Velshroon Regular

    Eine kleine Frage zwischen durch im Twitch wurde nun erwähnt das sich die alten Gegenstände NICHT ändern, das hatte ich schon befürchtet, was ist aber nun mit den Premium Items die sind ja nun noch nicht so alt und kosten auch ne Menge werde diese den wenigstens auf die neuen Werte geändert oder muss man die nun nochmal kaufen.
     
    Armando, T-T1006 and Klaustrophobiker like this.
  5. Gummiball

    Gummiball Forum Ambassador

    Änderung der Pots

    Werden die Guten Heilelixiere (Level 40), die man bereits jetzt schon im Inventar besitzt, mit r155 auch in Universelle Heiltränke umgewandelt oder betrifft das nur die neuen Drops? Ich fände es schade, wenn meine knapp über 1500 angefarmten Heilelixiere alle wertlos werden, weil jetzt bessere droppen...

    btw. Ich lass mich nicht veräppeln. Meine Signatur wurde kommentarlos gelöscht! Die habe ich sofort wieder reingestellt mit alter Größe.

    Damit waren nur die Verzauberungen und Uniques etc. gemeint. Ich denke der Basisschaden wird auf alten Waffen auch wie vorhergesehen angehoben.
     
    Klaustrophobiker likes this.
  6. T-T1006

    T-T1006 Forum Apprentice

    Der Speed von 1,05 auf den DK-Schwertern soll aber auch bleiben, bei den alten Waffen ...
     
  7. Velshroon

    Velshroon Regular

    Naja mir schwant trotzdem übles aber vielleicht haste ja auch recht
     
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    komisch...meine wurde nicht entfernt..zumindest noch nicht :)

    @CM Greg

    Nun möchte ich auch mal lobende Worte loswerden. Die Ankündigung und Zusammenfassung der nächsten Änderungen finde ich super. So stelle ich mir zumindest das vor :)
     
    Last edited: Aug 15, 2015
    Gummiball likes this.
  9. biglong1

    biglong1 Forum Greenhorn

    Hallo Greg und Haruki.
    Womit erklärt ihr überhaupt diese massive Reduzierung beim Wutaufbau des Dks? Wir müßen ja einiges über uns ergehen lassen, aber diese Abschwächung führt definitiv zu weit. Die einzige Klasse die erst agieren muß, bis sie mal angemeßen reagieren kann, wird derart abgeschwächt!!! Damit degradiert ihr den Dk wirklich zu Kanonenfutter......Spielt denn keiner von euch einen Dk, der nachvollziehen könnte was ihr damit anrichtet? Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme ....;);)
     
    Killerking likes this.
  10. Gummiball

    Gummiball Forum Ambassador

    Hab noch ein Anliegen :D

    Mir ist gestern im Twitch wieder sehr stark aufgefallen, wie sehr der Chat dort mit Spam etc. überfüllt wird.
    z.B. Leute die im 5 Sekundentakt eine 30-zeilige Nachricht kopieren&einfügen oder hunderttausende mal während dem Stream wann der Bonuscode kommt. Zudem auch ziemlich viele Beleidigungen (z.B. hat ein deutscher Spieler die ganze Zeit gegen eine bestimmte andere deutsche Gilde gehetzt).

    Nun meine Frage: Wieso organisiert ihr nicht ein paar mehr Chat-Moderatoren um es dort etwas friedlicher zugehen zu lassen.
    Für das Forum gibt es ja auch Moderatoren. Im Twitch Chat bisher nur einen einzigen.

    Man könnte ja ein Bewerbungsformular einrichten und im Forum dafür werben.

    Ich bin zwar absolut nicht der Typ für das Moderieren des Forums, aber für den Twitch Chat würde ich mich zur Not auch noch bereit erklären, da ich die Streams eigebtlich immer schaue und auch den Chat dort mitverfolge.
     
    xEthnic, T-T1006 and Klaustrophobiker like this.
  11. daywaker2

    daywaker2 Forum Demigod

    Hallo Greg und Haruki. Wie ich schon auf Englisch geschrieben habe. Bitte ändert den PvP Baum in der Hinsicht nochmal das wir unsere jetzigen Punkte dafür nutzen können den Baum von 41-50 aufzuwerten. Es ist ungerecht gegenüber den ganzen PvP Spielern die Monate/Jahre in ihre Punkte gesteckt haben. Und das soll jetzt alles für die Katz gewesen sein? Das man für 41-50 alles neu erfarmen muss? Das kann es beim besten Willen nicht sein. Als Vergleich nehme ich die Glyphen der Macht , wie würden sich die Spieler fühlen wenn man diese nicht für 50-55 nutzen dürfte, obwohl man sie vorgefarmt hat. Es ist einfach unfair ich hoffe ihr seht das ein. Ich will meine Punkte für den Baum nutzen wie viele andere auch und nicht für diesen Shop /für legis oder den schwarzen Bären.

    Hier der Link und Feedback vom deutschen Forum/ Ab Seite 8 habe ich etwas dazu geschrieben. Die große Mehrheit ist auch meiner Meinung wie ihr sehen könnt.(siehe Link: http://de.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/feedback-ueber-die-neuen-ruhm-talente.59711/ )

    Also ändert das noch bitte bevor es auf die Live Server geht. Es dürfte nicht schwer sein umzustellen, das man seine jetzigen Punkte für 41-50 verwenden darf.

    Wäre nett wenn ihr euch der Sache annehmt. Danke.

    mfg
    day
     
    Darwarren and Yogo like this.
  12. Velshroon

    Velshroon Regular

    Hi,
    mal was anderes an unsere beiden CM´s kann uns dieser komische Forenmod @Mal3ficent zumindest hier in diesem Thread zufrieden lassen mit seinen Regeln glaube es geht hier um wichtigeres als unsere Signaturen.
    Wenn wir in anderen Bereichen im Englischen Forum rumschreiben ist das ja dann völlig ok aber hier

    mfg Vels
     
  13. Killerking

    Killerking Forum Apprentice

    Hallo Haruki u. Greg,
    Das der versprochene 2hd skill auf Gs nun weg ist, ist schade. Mit dem neuen skill + neuen Waffen verlieren wir 20 % Speed. Viel schlimmer aber der Wutaufbau bei minus 90 %, kann doch nur ein bug sein oder. Somit wäre ja die ganze Spielmechanik kaputt. Es wurde bereits im skillbereich, geschrieben, aber wegen so einer massiven Abschwächung, würded ihr da bitte mal nachhaken. Auch ist der Skill Rachsucht u Ûberlebenswille weg. Diese Heilung im unteren Bereich sollte unbedingt bleiben.

    Vielen Dank
    King
     
  14. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Du verlierst durch den fehlenden 2Hand skill nichts. Du kannst genauso gut 20Punkte in den 2%Dmg Skill stecken, kostet dann eben nur etwas mehr.
     
  15. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Hallo :)

    [​IMG]
     
    xEthnic likes this.
  16. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Hallo Greg
    Ich habe eine Beschwerde über den Moderatoren. :(

    Sie sind sehr unhöflich. Sie mögen es nicht, meine Ideen und meine Beiträge löschen die ganze Zeit. Ich denke, sie eifersüchtig sind.
    Sie verboten mir sogar aus dem Forum zu gestern. Böse Kreaturen.
    Sie sagen, dass ich meine Profilbild zu ändern, aber warum?
    Sie sagen auch, dass meine Unterschrift Bild ist nicht in der richtigen Dimension in Pixel.
    Was ist in der px? o_O
    Wir verwenden SCRIBS hier auf unserem Planeten.
    Kann bekomme ich px zu SCRIBS Konverter bitte?
    Was? Es ist wie ein Konzentrationslager in here! Ich dachte, die Russen hatten einen guten Sinn für Humor. Lassen Sie mich sofort an Ihren Schutzhaftlagerführer sprechen! :mad:


    Ich komme aus dem Planeten Magrathea. Wir spielen Drakensang Online gibt und wir lieben das Spiel. In unseren Sitzungen versuchen wir, das Spiel zu simulieren und wir uns gegenseitig mit "eisernen Stirn" und und "Hit" zu töten. Das beeinflusst unsere Bevölkerungswachstum, ich denke, wir werden noch einige Zeit abkühlen müssen. :)

    Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, ich bin nicht von diesem Planeten.
     
    Last edited: Aug 17, 2015
  17. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Warten ... das ist nicht die russische forum ... ?!! o_O
     
  18. T-T1006

    T-T1006 Forum Apprentice

    Damit haben sie auch Recht. Selbst nach den deutschen Forenregeln ist das Bild in deiner Signatur zu groß, die englischen Regeln sind seltsamerweise nochmals sparsamer.
    Bezüglich deines Bildes gilt hier im Forum die politische Neutralität, politische Äußerungen sind also verboten.

    Nein, dass ist nicht das russische Forum, sondern das englische Forum, mit einem deutschen Thema. Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und bearbeite deine Beiträge stattdessen mit der "Bearbeiten"- (hier im Englischen Forum "Edit"-) Funktion, wenn du ihnen etwas hinzufgen möchtest. ;)
     
  19. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Was politischer Natur?
    Meine profilbild hochgeladen hat keinen politischen hintergrund.
    Ich sehe, Sie sehr unhöflich wie sie sind.
    Sind Sie ein Moderator als auch? o_O
     
  20. T-T1006

    T-T1006 Forum Apprentice

    Krieg ist schon ein politisches Thema. Dennoch kann man da streiten, ob das nun schon ein Grenzüberschritt ist.

    Ich? Unhöflich? :eek:;) Nein, ich bin kein Moderator. Dieser Satz ist lediglich ein Standartsatz, welchen die deutschen Moderatoren oft verwenden. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page