Announcement Frage die CMs auf Deutsch

Discussion in 'Headquarters Archive' started by CM Greg, Jul 14, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Wenn wir den Krieg wollte, würden wir Ihren Planeten Erde vor langer Zeit zerstört. :cool:
    Wir sind in Frieden mit deinem Planeten Erde. :)

    Meine Profilbild wird durch diese schöne TV-Serie https://en.wikipedia.org/wiki/Fawlty_Towers inspiriert ;)
    Das beobachten wir auf unserem Planeten.
     
  2. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    @spanky_time
    spam hier nicht rum, schreib im forum deiner landessprache und nutz nicht den googleübersetzer
     
    T-T1006 likes this.
  3. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Wenn der Krieg ist immer politische Frage, warum dann kämpfen wir Kriege in DSO? o_O
     
  4. spanky_time

    spanky_time Forum Apprentice

    Hallo

    Ich hoffe, dass Sie einen schönen Tag zu. :)
     
  5. Killerking

    Killerking Forum Apprentice

    Hakt ihr mal bitte nach, wegen der Wut und den Skills?
     
  6. Killerking

    Killerking Forum Apprentice

    Its not the right way to make warrior so bad.
    We lost skills, at other classes was make the skills better.
    But say you not loose 2hd, hahah , now not grouddam???
    we loose!!!
    Dont reduce the rage so much, nomany class lost rage!!!
    90% lost:mad: 33 give = -57%
    We want behold the old rage!!!
    A must have is skill banner + will to survive 5 sec 2% hp, a minimumhealing with 0 rage now.
    So its DK dead for me, no more TANK, without rage only a useless runner.
    plz stay fair
     
    Last edited: Aug 21, 2015
  7. T-T1006

    T-T1006 Forum Apprentice

    https://board-en.drakensang.com/threads/frage-die-cms-auf-deutsch.64838/page-8#post-629369

    Was genau hast du daran nicht verstanden? ;)
     
  8. Gummiball

    Gummiball Forum Ambassador

    T-T1006 likes this.
  9. Velshroon

    Velshroon Regular

    Moin,
    hab noch ne kleine Frage bzw. Bitte könnt ihr zur lvl-erweiterung endlich diese Quest mit dem Sargon Amulett in den Event bereich schupsen da 10 Quest´s eh schon wenig sind, stört die da gewaltig.

    mfg Vels
     
    Maulwuerfchen likes this.
  10. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    da würde ich noch weiter gehen....

    - umtausch der wege nach varholm und blakborg gehört auch in den eventbereich
    - umtausch silberessis in schriftrollen ebenso
     
    Velshroon likes this.
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Hallo Greg,

    Wie siehts eigentlich mit dem Verteidigungsevent aus?
    Viele Spieler haben immer noch die 2 Teile des Set´s im Inventar liegen.
    Kommt dort in absehbarer Zukunft noch etwas oder wurde das Vorhaben in den Sand gesetzt?

    Das letzte in Kingshill war absolut einer meiner Favoriten, wäre sehr schade wenn die Eventreihe nicht fortgesetzt wird.
     
    Velshroon and xEthnic like this.
  12. Velshroon

    Velshroon Regular

    Moin,
    noch ne kleine Frage wenn man jetzt nun schon Runspeed skillen kann würde ich mich über einen Eintrag im Charakterfenster freuen.
    Diesen Vorschlag gibt es auch schon länger unter uns Spielern.

    mfg Vels
     
    Klaustrophobiker likes this.
  13. CM Greg

    CM Greg Forum Newbie

    Änderungen am Testserver
    Wie von vielen hier gewünscht wurde, wurden alle großen und wichtigen Änderungen die während der Testphase
    gekommen sind hier aufgeführt: Änderungen am Testserver

    Haruki's und meine oberste Priorität besteht darin die Information an erster Stelle and die Mods zu geben, die diese ja zu euch tragen.
    Daher versteht bitte das wir hier nicht immer sofort auf Fragen eingehen. Wenn wir merken dass die selbe Anfrage von verschiedenen Leuten und Sprachen kommt, dann bevorzuegen wir immer eine zentrale Nachricht rauszugeben. Es ist durchaus normal dass ihr das dann erst in den Öffentlichen Ankündigungen sieht oder in dem Fall im Testserver wie hier.

    Ruhe bewahren bei Änderungen auf dem Testserver
    Viele von euch haben sehr starke emotionale Aussagen zum DK genannt. Bitte erst einmal Ruhe bewahren bei Änderungen und Feedback, wie ich im letzten Post schon meinte, an den jeweiligen Feedback thread schreiben.
    Wir haben insgesamt die version 155 nun 3 x mal umgebaut und an Hand der oben genannten Ändeurngen sieht ihr auch dass vieles (z.b. Die Wutgewinnung) öfters geändert wurde. Nicht vergessen, die Version auf dem Testserver war ja zum testen da.

    Bitte beachtet auch, das während der Testphase sich Information sehr schnell ändern können.
    Daher habe ich nun auch länger gewartet bevor ich hier reinschreibe - die Info's haben sich zu schnell geändert.

    Info erst auf Englisch, dann auf Deutsch
    Wenn es nach mir ginge, würde ich dies machen - aber glaubt mir es verstehen nicht alle Englisch und diese fühlen sich dann benachteiligt.

    Mond Events & Community Roadmap
    Die Community Roadmap gibt eine knappe Übersicht auf den jeweiligen Stand der Versionen.
    Sie ist zwar offiziell, aber solange eine Version noch nicht final auf dem Testserver ist muss man immer damit rechnen das sich auch dort die Information rasant ändern kann.

    Wirklich gravierende Änderungen an der Roadmap werden auch für euch kommuniziert: z.B falls ein Highlight feature, wie die Gildenkämpfe, sich verschieben sollten.

    Im Falle der Mond Events gab es kein Statement dazu, da es sich um kein Highlight handelt. Ein Highlight wäre eine Erweiterung diese Events. Allerdings wurden diese einfach nach hinten verschoben, sprich, es gab eigentlich nichts erwähnenswertes zu berichten.
    Die Mond Events sind, wie manche von euch wissen, skalierende Events. D.h, deren Gegner und Gegenstände passen sich dem Charakterlevel an. Würden wir da neue Gegenstände reinstecken, dann wäre das a) erwähnenswert b) hättet ihr davon auch Wind bekommen.

    Wir können nicht jegliche kleine Änderung an der CM Roadmap kommentieren, da es sich manchmal wirklich nur um Banalitäten handelt, aber ich werde mir nun 2 x Mal überlegen ob für manche von euch doch die eine oder andere Info nützlich ist bei einer Änderung:)

    Kein Gründlicher Test möglich ohne guten Charakter
    Das Skript was ausgeführt wurde um Spielern Test Charaktere zu geben hatte durchaus Verbesserungsbedarf.
    Wohlgemerkt war dies auch das allererste Mal das so eine Art Aktion ins Leben gerufen wurden auf dem Testserver.
    Nächstes Mal werden wir vorher evaluieren was ein Char mindestens haben sollte um überhaupt vernünftige Tests abzugeben.


    @Velshroon :
    @Gummiball :
    Das mit den Premium Items schreibe ich mir mal auf, sodass wir das zusätzlich Freitag via Twitch beantworten können, das möchten sicher mehrere Leute wissen. Danke!
    Ich bezweifle sehr dass die Elixire aus dem Inventar verschwinden, a) das hätte man uns schon gesagt b) es handelt sich hier um ganz andere item_ids. Ich denke eher dass du diese behalten kannst, du aber nach version 155 nur noch die Universellen bekommen kannst.
    Sprich, diese werden einfach aus den Lootlisten oder Kauflisten gestrichen.

    Außerderm bräuchte man ein Skript um bestehende Elixire in Potions umzuwandeln oder zu löschen.
    Ich mach mich mal schlau.


    Chat Moderation für Twitch
    @Gummiball - du hast auf jeden fall Recht. Wir hatten schon mal mehr Moderatoren.
    Aber wir könnten natürlich mehrere gebrauchen. Das Problem ist, wenn du das alles alleine immer organisieren sollst, musst ist das
    zeitlich immer so eine Sache.
    Jetzt wurde uns auch noch gesagt wir sollten mal versuchen wöchentlich zu Twitchen, du kannst dir vorstellen wie viel schwieriger das dann auch wird. Aber wir bauen auf jeden Fall noch etwas Verstärkungen ein, weil es ist sonst wirklich unschön.
    Bei Haruki und mir haften eh keine Beleidigungen - wir machen uns eher Gedanken um die Spieler die wirklich auch mal was Fragen möchten.

    Ruhm & Wissens Punkte werden 1 zu 1 übertragen?
    Ab morgen Abend solltet ihr die finalen Patch Notes bekommen für die 155.
    Da wird unter anderem auch erklärt was mit den bestehenden Ruhm und Wissens Punkten geschieht.

    Ich will das den Mods nicht vorweg nehmen!
    Und hier auch die finale Tabelle für benötigte Punkte:
    Tabelle von benötigten Punkten für alle 3 Talent Systeme


    Danke für eure Fragen
     
    Gummiball likes this.
  14. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    auf dem ts sind die guten heilelexiere einfach im inventar geblieben und man konnte sie gewohnt verbrauchen...zum kaufen gibts doch eigentlich nur die universellen....allerdings habe ich auf dem testserver im opalschrein gute heilelexiere aus den krügen erhalten
     
  15. Firstdragon

    Firstdragon Forum Apprentice

    1. Wird die Reichweite von Zwerg bei einer 1-Hand Waffe endlich mal entfernt?
    2. Welche Premiumvorteile sind geplant und wann kommen diese?
    4. Der Zwerg hat zu viele nachteile gegenüber den aderen Klassen, deswegen will keiner ihn spielen, macht ihn bitte etwas besser damit ich mehr zwerge Freunde bekomme.
    5. Mein DK ist Level 42 und hab viele Event-Fragmente gesammelt, kann ich diese vor Level 45 eintauschen? Und was passiert mit den Fragmenten wenn ich bis Event-Ende nit Level 45/46 bin? War die Arbeit dann umsonst?
    6. Wann kann man endlich die Event-Maps ohne Spähren betretten? Das ist sehr Userunfreundlich.
     
  16. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Count Count

    Hallo Greg,

    ich habe am Samstag 37 Kisten zu je 100 Dietrichen geöffnet, da ich Stufe 50 geworden bin. Nun darf ich lesen, dass erst durch den Hotfix der weiße Tiger dort implementiert wird.

    Wie wird in solchen Fällen verfahren?

    Ich kann nicht verstehen, warum man seitens BP um seine Chance gebracht wird. Bin mal auf die Antwort gespannt.....
     
    Klaustrophobiker and xEthnic like this.
  17. Killerking

    Killerking Forum Apprentice

    Ja, ihr habt die Wut 3x am Testserver verändert und nun wieder runtergefahren ohne etwas zusagen. Der Krittschatten ist halbiert, Wut weniger,Schaden + Leben weniger. Der Dk ist nun fast unspielbar. Mit 2 Schlägen von Bossen erschlagen od. geonehittet. Tank ist da nix mehr, Ùberlebenswille weg, Block reduziert. Verstehe nicht, was hier getestet wurde.
    Stellt bitte den Dk wieder auf Rel. 154, so werde ich hier keinen Cent mehr bezahlen und da schreibst du, sehr emotional, das war noch zuwenig, für das was ihr getan habt. Uns alles genommen und belogen, sry...

    Ihr als CM´s solltet doch wohl im Twitch tv bescheid wissen,
    es wurde gesagt: you not loose!!!

    Doch wir haben weit mehr verloren!!!
     
    Last edited: Sep 2, 2015
    Darwarren likes this.
  18. *Frosch*

    *Frosch* Forum Ambassador

    Nach über einer Woche wäre es mal wieder Zeit für eine Antwort. Ein Dialog lebt nämlich von der Wechselrede - das bedeutet: Nicht nur Fragen, sondern auch einmal Antworten.

    In den Foren scheppert es, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Informationen fehlen mal wieder. Heute morgen waren z.B. Wartungsarbeiten. Ohne Ankündigung vorher, ohne Informationen hinterher. Besser laufen tut das Spiel nicht. Nur der Frust steigt.


    Hat aber nichts genützt. Viele Fehler sind unverändert übernommen worden und immer noch nicht behoben. Seit Tagen hagelt es Beschwerden, dass z.B. die Zwischenwelten kaum noch spielbar sind - bzw. für die meisten NICHT spielbar.
    Vor einer Woche konnte ich Mortis noch tanken - jetzt komme ich nicht mehr hin. Soll das das bessere, neue Spielerleben sein?

    Gestern dann ein Hotfix - seitdem sind die Zwischenwelten noch schwerer.

    @Greg: mach doch mal ein "Lets play" in Q6, Map 2. Und denk daran: der Durchschnittspieler kauft sich dafür keine roten Essenzen!


    Nachtrag: Gerade in einer Krise zeigt sich der Wert einer guten Außenpolitik: Wenn man den Kunden schon verärgert, sollte man zumindest aus seine Verärgerung eingehen und sie ernst nehmen. Abtauchen und auf bessere Zeiten warten nützt da gar nicht.
    Das TwichTV liegt leider immer noch so, dass man als berufstätiger Freizeitzocker da nicht zusehen oder sich am Chat beteidigen kann. Aber ein paar lustige Sprüche und ein Code für drei Farben hellt die aktuelle Stimmung nicht mehr auf.
     
    Last edited: Sep 2, 2015
  19. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Genau das gleiche bei mir, knapp 3k Dietriche von insgesamt 4,2k vor dem Hotfix verbraucht. Natürlich mit den restlichen 1200 Dietrichen auch keinen weißen Tiger bekommen.

    Ich hab den Tag der CE seit Monaten abgewartet und mich drauf gefreut. Nun ist es soweit und eine Enttäuschung jagt die nächste.
    Was ist mit den mächtigen 50er Items die uns versprochen wurden? Ich hab 50 Legendäre Items geöffnet und kein Wert war davon nur halbwegs mächtig. Sie sind alle auf dem 45er Niveau. Einzig die Schadensverzauberungen auf Rüstung, Nebenhand und Waffe fallen etwas höher aus.

    Zwischenwelten sind wie von *Frosch* schon geschrieben unspielbar geworden, zumindest als Dk.
    Ich lauf mit 9,5k Leben und werd von einem Todeshauch hingerichtet? Ahhjaaaa. Balancing sieht anders aus.

    DAS würde mich am meisten brennend interessieren! Keine Angst, du musst auch nicht dafür deinen gestellten Testchar von Bigpoint nehmen. Dafür würde ich dir auch meinen Dk ausleihen, den ich vor der CE noch für stark gehalten habe.

    Mein Faszit:
    Die Lortac Erweiterung ist wirklich gelungen und macht Spaß beim Spielen. Ist man aber mal durch gibts dort ausser Balor nichts Sehenswürdiges mehr. Und bei den 1 Legi Drops bzw in Einzelfällen nur Grün und Blau wird mich dort auch nichts hinverschlagen, zumal man Essenzen im Werte von 2-4 Euro für einen Run braucht!

    So wirds dann auch bald wieder zum Alltagstrott übergehen, den Zwischenwelten.
    Die Zwischenwelten wurden um ein vielfaches verstärkt, der Schaden der Spieler verdoppelt und die Defensive gleich gelassen.
    Besseres Equipment farmen ist unmöglich für mich, da sämtliche Items 45er Niveau hatten.
    Hier wird einfach wieder Schei*e als Gold verkauft.

    Sämtliche neue Sets und Uniques die ich im Forum gesehen habe sind dermaßen übertrieben schlecht dass man womöglich wenn man mit ihnen Spielen würde nicht einmal durch Q6Map1 (Knochenmeer) durchrennen kann um auf Map2 zu kommen!

    Sollte sich hier nichts gravierendes ändern gibt es für mich keine Ziele mehr in dem Spiel.
    Nichteinmal neue Zwischenwelten würden mich noch reizen bei den Essenz- / Wiederbelebungskosten.
     
  20. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Active Author

    Ganz vergessen:

    Bei meinem Magier und dem Dk sind in der Waffe investierte Glyphen verschwunden, d.h. sie sind nun weniger Wert als vor der CE.
    Bei meinem Dk hab ich direkt nach R155 mein altes Zweihandschwert eingeschmolzen und es gegen mein Zweitschwert eingetauscht, da Kritschaden drauf war der nun nichts mehr Wert ist.
    Was passiert nun mit den fehlenden Glyphen?
    Beim Dk waren es knapp über 2 Millionen für die man jetzt Tage bis Wochen braucht um sie zu farmen. (was ich aber bestimmt nicht machen werde)


    Auch ist es eine Zumutung in Nahuatlan zu farmen. Bei jedem dritten Mob funktioniert der Heilskill des Dk nicht was meistens den Tod bedeutet. Für Premiumspieler mag das nicht schlimm sein, für mich wird es auf Dauer teuer jedesmal 40Andermant oder die Reperaturkosten in Gold + den Teleport auf die Map zu bezahlen. (sind jedesmal knapp 1Gold)

    Auch hab ich und sämtliche Spieler der Gilde ausschliesslich auf dieser Map extreme Lags, die ganz bestimmt nicht an der Internetleitung oder dem Pc liegen. Ist man alleine auf der Instanz sind alle Lags wie von Geisterhand verschwunden, kann also nur an eurem Server liegen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page